Achtung !

Alle Runden zur Vormeisterklasse als pdf Download

HIER klicken!

Neuer Vereinsmeister 2008 ist Schachfreund Johann Romacker !!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JOHANN !

 

Hallo Schachfreunde!

Die Gruppenphase ist bis auf ein Spiel abgeschloßen. Weiter unten findet ihr den Spielplan für die Meisterrunde. Im Viertelfinale hat der Gruppensieger weiß. Halbfinale und Finale wird vor Partiebeginn gelost.

Die Vormeisterrunde wird als Schweizersystem 5 Runden gespielt. Die Mehrheit würde dies gerne machen und somit habt ihr alle in der Vormeisterunde noch 5 Spiele. Die Spieltagte sind die Termine 6-9 Spieltag Vereinsmeisterschaft + einen Spieltag den wir noch einfügen werden. Die Auslosung findet am 6 Spieltag statt da wir wohl mit Abmeldungen rechnen müssen.

Desweiteren wird die Gruppenphase so wie das KO der Meisterrunde DWZ gewertet. Das Vormeister-Schweizer-System wird sehr wahrscheinlich  nicht ausgewertet da der zuständige Referent keine fertigen Formulare dafür hat und 2 Turniere werten müsste. Aber ich rede noch mal mit ihm und sage euch dann Bescheid.

 

An die Spieler der Vormeisterrunde: Bitte informiert uns ob ihr bei den 5 Runden dabei seit. Der 6te Spieltag um 20Uhr ist Meldeschluß

 

Viertelfinale                

                                                   

                                                    Paarung 1:  Dr.Löffler,F - Peltzer,R     0,5 - 0,5   ( 0-1 nach Schnellschach )

                                                    Paarung 2:  Romacker,J - Höfner,C     1 - 0

                                                    Paarung 3:  Nerstheimer,R-Büdenbender,H     1-0

                                                    Paarung 4:  Tonnicchi,M - Raabe,J     0,5 - 0,5 ( 1-0 nach Schnellschach )

                                                                                                       

Halbfinale                     Paarung 5:  F - Peltzer,R : Romacker,J 0,5 - 0,5 ( 0-1 nach Schnellschachach ) KL

                                                  Paarung 6:  Nerstheimer,R : Tonnicchi,M 0,5 - 0,5 ( 1-0 nach Blitz )

 

Finale                                Paarung 7:  Nerstheimer, R. - Romacker,J 0,5 - 0,5 , Romacker,J -Nerstheimer,R 1- 0 ( Total: 1,5 - 0,5 für Romacker )

 

 

Da dies das erste mal war das wir so ein Turnier gespielt haben hoffe ich das kleinere Probleme die auftraten verziehen werden. Falls wir das dann nächstes Jahr noch mal machen kennen wir die Tücken des Systems. Bitte meldet euch auch mal wie es euch bis jetzt gefallen hat. Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich offen.

 

Weiterhin Gute Partien

 

Die Turnierleitung